Home

Videos

Musike

Geschichte

Wahrheit

Rumpöbeln

Privates

Bekannte

Die Geschichte der Rockmusik muss in großen Teilen neu geschrieben werden!

 

1969, das Jahr der Wende.

Die ersten destruktiven Gehversuche der späteren Helden von „Punker-Tanker“ sind bereits von kolossalem und durchschlagendem Erfolg gekrönt. MT Punker bekommt ein Engagement als Janis Joplin und führt dieses souverän wie vertraglich geregelt zu Ende. Nahezu zeitgleich lässt MP Tanker seine Bombe platzen. Der von ihm dargestellte Jimi Hendrix bricht nicht nur alle Rekorde sondern auch sich selbst in bis dato unbekannter Weise aus dem Buch der Rockgeschichte ins Jenseits. Die Presse ist begeistert, die Fans finden es total doof.

Ein weiteres und erstmals gemeinschaftlich durchgeführtes Kabinettstückchen ist die Sprengung der “Beatles”. Durch die vorweggenommene Inszenierung und Veröffentlichung des später berühmten Covers der LP Abbey Road durch MP Tanker werden die Beatles zutiefst verunsichert, Gerüchten zufolge verstirbt sogar ihr Bassist. Ein hektisch hinzugefügter Zebrastreifen bietet keinen Schutz gegen den bravourös geführten finalen Streich von MP Punker. In der Figur der Yoko Ono ist sie bis heute unvergessen, geliebt, gehasst…

Erschrocken von der Einfachheit weltweiten medialen Erfolges, ziehen sich beide Helden ins Privatleben zurück. Die Dame experimentiert erstmals wissenschaftlich mit den Auswirkungen von Wein auf die Kleintierzucht und der Herr steigt komplett aus. Die daraus resultierende monetär bedingte Bewerbung in Rom als aktueller Heilsbringer, Erlöser etc. pp. wird abgelehnt. Die Stelle sei bereits besetzt und man erwarte täglich das Erscheinen desjenigen welchen. Enttäuschter Eintritt in die christliche Seefahrt, Madame hält sich als Model für komische Brillen über Wasser.

Die brachial geniale und markerschütternde Farce die dem späteren Mensaleiter Honig Marsmann mit der Darstellung der bis heute umstrittenen Figur des Sid Viscious gelang, bricht den eisernen Würgegriff der Lethargie und damit alle Dämme.

MT Punker zieht nach Düsseldorf und gründet die „Toten Hosen“, MP Tanker nach Berlin und dadurch „Die Ärzte“. Jetzt geht alles ganz schnell. Beide entlassen wegen Unfähigkeit ihre Band in die Freiheit, Düsseldorf nach Bonn, zusammen mit „Honig Marsmann“ gefeiertes Mitglied bei Almi und die subservisen Exkremente, Berlin nach Hamburg, der Stern der Country-Crowds geht auf.

Erfolg, Wahnsinn, Heiterkeit und Bla.

Probleme.

Versuch der Kompensation durch Rückkehr zur Wissenschaft. Eine Doktorarbeit wird geschrieben, die längste Diplomarbeit der Welt begonnen.

Einfall durch gemeinschaftliche Zukunftsplanung dem ganzen Irrsinn zu entkommen. Das Modell „Kirche Kinder Kleingartenverein“ scheitert leider knapp und wird direkt nach vollzogener Trennung durch die gemeinsame Gründung von „Kaffee Kippe Kacken“ ersetzt. Zensur, Auflösung, und sofortige Gründung von “Punker-Tanker”. Gut so!

Trommler und Bassist (thanx to frantic Lofftikus Carsten) laufen uns zu.

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

Ach ja, leisten können wir uns die ganze Rutsche nur, weil der eine sein Geld bei „Status Quo“ gemacht, und die andere in Venedig als Gondolière unwahrscheinlich abgesahnt hat.

OK, die Rolling Stones sind uns über, die haben wir trotz einiger erfolgversprechender Versuche noch nicht geschafft, aber:

Die Antarktis haben wir bereits erobert, der Rest ist eine Frage der Zeit!

So, ihr könnt uns alle mal!     

 

PS. Glaubt ihr wirklich noch an die Geschichten von Jim Morrison, John Lennon, Elvis, Nico, Marilyn, Lynyrd Skynyrd, Buddy Holly, Brian Jones, Stevie Ray, Bon Scott, Uwe Barschel, Syd Barret, JFK, Litwinenko….?

Ja?

Na dann, wir sehen uns…                         

Home